Caramba – Alremeithi gewinnt Preis der Hagedorn Gruppe auf dem Schützenplatz
Paderborn – Der Turnierfreitag der OWL Challenge ging bei herrlichem Sonnenschein sportlich in die Vollen. Im Preis der Hagedorn Gruppe, einem Springen der Großen Tour über 1,40m Höhe, gab es eine hauchdünne Entscheidung – die drei Erstplatzierten kamen innerhalb von einer Sekunde über die Ziellinie. Der Sieg ging in die Vereinigten Arabischen Emirate. Mohamed Shafi Mohamed Alremeithi (UAE) im Sattel der zehnjährigen Westfalenstute Caramba flog blitzschnell ins Ziel. Mit nur vier Hundertstelsekunden Abstand ging Platz zwei an Philipp Schulze Topphoff (GER) und Avantus. Dritter wurde Derbysieger Marvin Jüngel (GER) mit DSP Kontendra S.
Bereits am Morgen feierte die EN GARDE Amateur-Trophy zwei glückliche Siegerinnen. Zoe Lübsen konnte sowohl die Small Tour, als auch die Medium Tour mit ihren Pferden Zarin und Christiane für sich entscheiden. In der Large Tour siegte Emmy Pauline Kröger mit Dacento H. Danach startete der große internationale Springsport mit dem Preis der Fiber Fresh Feeds Germany GmbH, einer CSI2*-Springprüfung über 1,35m. Die Siegerschleife konnte sich Mohammed Ghanem Al Hajri (UAE) mit der Belgischen Fuchsstute Lelielounka STW sichern. Knapp dahinter, auf Rang 2 rangierte sich Lars Kuster (NED) mit Heaven of Romance ein. Auf dem dritten Platz landete Maria Madenova (PLE) mit I Love You M.
Tickets gibt es direkt an der Tageskasse am Schützenplatz, mehr Infos zum Turnier und alle Ergebnisse unter www.owl-challenge.de.
(En Garde/EquiWords)