Der Derby-Podcast
Hamburg – Vor etwa einem Jahr startete Nicole Klement mit ihrem Reitsport-Podcast „Zwei mehr, bisschen Fuß“. Ihre Gäste sind Größen aus der Reitsportszene: Reiter, Funktionäre, Pferdepfleger, Sponsoren. Klement entlockt dabei so etwas wie den Blick hinter die Kulissen, nur für die Ohren. Ein bisschen so, wie Mäuschen spielen.
Für den 100. Geburtstag widmet Nicole Klement eine ganze Podcast-Serie dem Deutschen Spring- und Dressur-Derby, präsentiert von IDEE KAFFEE, und zwar alle zwei Wochen. So sprach sie schon mit dem dreifachen Derby-Sieger Toni Hassmann über seinen einzigartigen Pferdepartner Collin und verrät, warum der Trainer auch manchmal auf den Reiter hören sollte.
Vielseitigkeits-Multichampion und Derby-Reiterin Sandra Auffarth legte ihren Telefonhörer zur Seite und erklärte, warum der nächste Sprung immer der schwerste ist. Dr. Michael Rüping erinnert sich an seinen Derby-Sieg von 1987 mit dem legendären Hengst Silbersee und warum er in den Jahren vorher im Derby auch schon mal den Kopf einziehen musste.
Als nächstes sitzt Juliane Burfeind mit Nicole Klement vor dem Mikrofon. Die Hamburger Dressurreiterin zählt zu den erfolgreichsten Ausbilderinnen Deutschlands und ist Stammgast in Klein Flottbek. Der Start im Almased Deutsches Dressur-Derby 2020 ist ihr Ziel. Ab dem 25. März ist diese vierte Folge des Derby-Podcasts nachzuhören, und zwar bei SoundCloud, Apple Podcast und Spotify. Dort stehen auch alle Podcasts der vergangenen Wochen und Monate zum Nachhören bereit.
Das Highlight zu den Festlichkeiten zum 100. Geburtstag ist The Great Derby Night am Mittwoch, dem 20. Mai. Tickets gibt es ausschließlich über www.ticketmaster.de
Infos & Tickets:
Informationen über den Turnierklassiker in Hamburg-Klein Flottbek gibt es unter www.hamburgderby.de.
Das Kartentelefon ist unter Telefon 01805 – 119 115 erreichbar. (Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr).