Der Finalsonntag der OWL Challenge – Theurer Trucks 2GO Youngster Tour entschieden
Paderborn – Bei herrlichem Sonnenschein wurde der Finalsonntag der OWL Challenge in Paderborn eingeleitet. Den Start machten die hoffnungsvollen Nachwuchspferde in der internationalen Theurer Trucks 2GO Youngster Tour. Im Finale der 6-jährigen Youngster siegte Sven Gero Hünicke (GER) mit seiner Holsteinerstute Vogelvau mit einer schnellen und fehlerfreien Runde in der zweiten Phase. Dahinter rangierte sich Katharina von Essen (GER) mit ihrem Schimmelwallach Grato GiH ein. Ihr folgte Stephan Dubsky (IRL) mit seinem Perigueux Nachkommen Porto Cristo B auf Rang 3.
Bei den 7-jährigen Youngstern erklang wieder einmal die Nationalhymne der Vereinigten Arabischen Emirate. Hier siegte Abdullah Mohd Al Marri mit Lucardo O. Platz 2 ging an Tobias Meyer (GER) auf Condoctro. Auf dem dritten Rang platzierte sich der Niederländer Gerben Morsink mit Calida Z.
Im Finale der 8-jährigen Nachwuchspferde gelang es niemanden schneller als Julie Mynou Diederichsmeier (GER) zu sein. Mit ihrer Hannoveraner Stute So Gaga setzte sie sich an die Spitze. Danach rangierte sich Markus Brinkmann (GER) mit Diamant’s Boy ein und auf Rang 3 Willem Greve (NED) mit Kyra.
Weiter geht es am finalen Turniersonntag mit dem IDEE KAFFEE-Preis in der Mittleren Tour. Anschließend messen sich die jüngsten Teilnehmer:innen der OWL Challenge in der TuPaRe-Pony-Führzügel-Trophy, bevor die erfahrensten um den Großen Preis von OWL präsentiert von WBI Warner Bau- und Industriemaschinen reiten. Den Abschluss für die Reiter:innen der Region bildet die Sparkassen Trophy.
Tickets gibt es direkt an der Tageskasse am Schützenplatz, mehr Infos zum Turnier und alle Ergebnisse unter www.owl-challenge.de.
(En Garde/EquiWords)