Kevin Staut gewinnt Preis der DVAG
Kevin Staut gewinnt den Preis der Deutsche Vermögensberatung AG - DVAG Foto: Stefano Grasso / LGCT
Berlin – Schon am ersten Turniertag des Global Jumping Berlin ging es um viel. Der Preis der Deutsche Vermögensberatung AG – DVAG war gleich doppelt wichtig, denn es gab eine Einzelwertung und auch ein Teamergebnis.
Den Sieg in dieser Springprüfung nach Fehlern und Zeit sicherte sich der französische Championatsreiter Kevin Staut. Mit For Joy van’t Zorgvliet HDC verwies er den Niederländer Bart Bles mit Israel v.d. Dennehoeve auf Platz zwei. Ihm folgte Nicola Philippaerts mit Katange v.H. Dingeshof.
Die Prüfung war darüberhinaus aber auch die erste Runde zum GCL Team-Wettbewerb. Hier haben sich die London Knights, vertreten durch Nicola Philippaerts (BEL) und Vize-Weltmeister Martin Fuchs (SUI) mit Chica B Z den Over-Night-Lead gesichert. Ganz dicht dahinter brachten Ludger Beerbaum mit Casello und Christian Kukuk mit Limonchello NT ihr Team Berlin Eagles in eine aussichtsreiche Position. Von Platz drei aus lauern die Hamburg Giants mit dem französischen Jungtalent Titouan Schumacher auf Atome Z und Bart Bles.
Die Entscheidung über die Vergabe der wertvollen Punkte fürs Ranking im GCL Team-Wettbewerb wird am Turniersamstag entschieden, und zwar ab 11.30 Uhr. Diese zweite Runde wird zudem noch zeigen, welche 25 Reiter-Pferd-Paare im Longines Global Champions Tour Grand Prix of Berlin presented by Tennor antreten dürfen. Hier gilt es dann für die höchstdotierte Serie der Welt zu punkten. Außerdem qualifiziert sich der Sieger für den LGCT Super Grand Prix bei den GC Playoffs in Prag im November.
Wer sich übrigens den nächsten kleinen vierbeinigen Springsportstar sichern möchte, hat am Samstagnachmittag die Gelegenheit, bei der Auktion Global Jumping Foals ein Fohlen Jahrgang 2019 mit besten Springsportgenen zu ersteigern, und zwar ab 17.30 Uhr.
Restkarten gibt es noch an der Tageskasse direkt im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm.
Mehr Informationen gibt es im Internet: www.globaljumpingberlin.de oder auch unter #globaljumper.