Sep 6, 2022

Derby-Siegerin kommt zur 20. OWL Challenge – internationale Starter auf dem Schützenplatz

Paderborn – Sie haben im vergangenen Mai für Begeisterungsstürme in Hamburg-Klein Flottbek gesorgt: Cassandra Orschel und ihre Dacara E. Dort gelang dem charmanten wie energiegeladenen Paar nämlich eine Sensation. Als echtes Hamburger Deern (auch wenn sie für Polen startet) gewann Orschel als erst fünfte Frau in der über 100-jährigen Geschichte des Deutschen Spring-Derbys. Und dieses Sensations-Paar wird vom 8. bis 11. September bei der OWL Challenge an den Start gehen. Auf dem Paderborner Schützenplatz treffen sie auf weitere Derby-Sieger, wie Toni Haßmann, Carsten-Otto Nagel sowie Holger Wulschner. Dazu gesellen sich der Doppel-Europameister von 2005 Marco Kutscher, der japanische Nationenpreisreiter Takashi Haase, die italienische Championatsreiterin Clarissa Haßmann-Crotta und Stammgast auf dem Schützenplatz: Gerco Schröder, Olympia-Silbermedaillengewinner, Team-Europa- und -Weltmeister. Dazu kommen Reiter aus Brasilien, Tschechien, Großbritannien, Irland, Lettland, der Schweiz, Schweden und den USA.
 
Über 40 kleinen Nachwuchsreitern wird bei der OWL Challenge der rote Teppich ausgerollt, und zwar in der Hagedorn YOUNGSTER Pony-Trophy und in der TuPaRe Pony-Führzügel-Trophy. Keinesfalls fehlen dürfen die Lokalmatadore, die auf dem Schützenplatz mit viel Herzblut angefeuert werden, dazu gehören zum Beispiel Hendrik Griese und Sebastian Holtgräve-Osthues.

Ein einzigartiges und sehr abwechslungsreiches Programm ist also gewiss an vier Pferdesporttagen auf dem herrlichen Paderborner Schützenplatz. 
Tickets gibt es direkt an der Tageskasse, mehr Infos zum Turnier gibt es unter www.owl-challenge.de. 


(SySa/Equiwords)