Nov 24, 2019

Matthias Bouten gewinnt MEGGLE Grand Prix Kür

Der neue Meggle Champion of Honour: Christoph Koschel mit Ballantines.
Foto: Sportfotos-Lafrentz.de

München –   Er freute sich aufrichtig über seinen Sieg in der MEGGLE Grand Prix Kür und irgendwie blieb dieser Erfolg auch ein bisschen in der Familie. Denn der Partner des Erfolgs von Matthias Bouten (Rechtmehring) steht im Besitz der Eheleute Marina und Toni Meggle und heißt auch Meggle’s Boston. Der bildschöne Schwarzbraune überzeugte die Richter auf ganzer Linie und so setzten sich Bouten und Boston mit persönlicher Bestleistung an die Spitze der Ehrenrunde, die von 8.000 Zuschauern beklatscht wurde. Ein Auftritt, den der Hengst ganz offensichtlich genoss: „Er ist kein Macho, aber er weiß, wie schön er ist“, beschreibt ihn Bouten. „Zuhause nennen wir ihn ‚den König‘. Er weiß einfach, dass er der Chef im Stall ist. Auf Turnieren wächst er dann regelmäßig über sich hinaus, er hat einfach eine tolle Einstellung!“

Platz zwei in der Kür ging an Christoph Koschel (Hagen a.T.W.) mit Ballentines. Der 42-Jährige war begeistert von der Stimmung in der Olympiahalle: „Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Münchner Publikum geht ab wie verrückt. Man schwebt daher!“. Dritte wurde Lisa Müller (Otterfing) mit Birkhof’s Dave.

Christoph Koschel durfte sich darüber hinaus noch über den Gesamtsieg in der Serie MEGGLE Champion of Honour freuen. Er hatte bei der finalen Etappe bei den MUNICH INDOORS die Wertungsprüfung gewonnen und so die Rankingspitze erobert: „Darüber freue ich mich sehr und kann der Familie Meggle nur ein großes Lob aussprechen für die Idee hinter der Serie und natürlich auch ein ganz großes Dankeschön dafür, so eine Serie zu unterstützen.“ Zweiter im Ranking wurde Jill de Ridder (Hergenrath), gefolgt von Frederic Wandres (Hagen a.T.W.).
 
Der MUNICH INDOORS-Samstag ging mit einem Prüfungsklassiker zu Ende. Es ging noch um pures Gold, und zwar im MUNICH INDOORS Gold-Cup. Das sicherte sich mit hauchdünnem Vorsprung David Will (Marburg) mit Primus Vom Neumühler Hof vor Jan Wernke (Holdorf) mit seiner bewährten Queen Mary. Dritter wurde der Schweizer Werner Muff mit Jolie v. Molenhof.
 
Wahrhaft magische Momente lieferte noch vor der MEGGLE Grand Prix Kür Weltstar Jean-François Pignon, der bei der MUNICH INDOORS Horse Gala mit seiner aktuellen Show „Black & White“ das Publikum begeisterte. 14 weiße und schwarze Pferde folgten dem Meister der Freiheitsdressur auf kleinste Gesten. Kein anderer schafft es, sich derart mit seinen Pferden zu verbinden und wie von Zauberhand zu führen.
Tipp für alle die es verpasst haben: Pignon präsentiert seine Show am heutigen Sonntag um 13:30 Uhr vor dem Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG noch ein Mal.
 
Aktuelle Infos finden Sie unter www.munich-indoors.de und #munichindoors.
(SySa/Equiwords)