28.08.2018

J.J.Darboven Trainee Cup sucht den besten Azubi - sei dabei!

Im letzten Jahr konnte den J.J.Darboven Trainee Cup Reto Weishaupt für sich entscheiden. 
Foto: Sportfotos-Lafrentz.de 

Warendorf- Wenn vom 29. August bis 2. September bei den Bundeschampionaten in Warendorf die besten Nachwuchspferde gesucht werden, wird auch ein besonderes Augenmerk auf die aufstrebenden Reiter gelegt - zumindest tut dies der J.J.Darboven Trainee Cup. Inzwischen zum fünften Mal gibt es nämlich für den bestplatzierten Azubi im Sattel einen Sonderehrenpreis aus dem Hause des Hamburger Heißgetränkespezialisten.

Mitmachen ist ganz einfach: Teilnehmen können alle Auszubildenden der Fachrichtungen „Klassische Reitausbildung“, Pferdehaltung und Service“, „Pferdezucht“, „Spezialreitweisen“ und „Pferderennen“. Die Teilnahmekarten gibt es an der Meldestelle oder am Stand der Bundesvereinigung der Berufsreiter (am großen Gastronomiezelt), dort müssen die Karten auch abgegeben werden. Teilnahmeschluss ist Samstag, der 1. September 2018. Wenn dann am Sonntagnachmittag die Championatsehrung der sechsjährigen Springpferde zelebriert wird, wird auch der Gewinner des J.J.Darboven Trainee Cups verkündet und gefeiert.  

 J.J.Darboven ist es ein besonderes Anliegen, die noch lernenden Reiter zwischen all den gestandenen Profis zu würdigen, denn eine Teilnahme an den Bundeschampionaten als „young professional“ im Sattel ist aller Ehren wert. Dem weniger erfahrenen Reiter wird im Sattel eines jungen Pferdes ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Konzentration abverlangt. Das gehört belohnt und so ist der J.J.Darboven Trainee Cup entstanden. So kann sich der bestplatzierte Azubi der diesjährigen Bundeschampionate über eine Prämie von 1.000 Euro freuen und bekommt zudem noch eine außergewöhnliche Fortbildung in Form einer lehrreichen Trainingswoche beim internationalen Erfolgsreiter, Derby-Sieger und J.J.Darboven-Testimonial Holger Wulschner.    

  
Zum Unternehmen J.J.Darboven: J.J.Darboven wurde am 21. März 1866 von Johann Joachim Darboven in Hamburg gegründet. Das erfolgreiche hanseatische Familienunternehmen wird mittlerweile in vierter Generation geführt von Albert Darboven. Mit einem umfassenden Produktangebot aus Kaffee (z.B. IDEE KAFFEE, EILLES KAFFEE, Café Intención, Alberto, Mövenpick und Sansibar), Tee (z.B. EILLES TEE, PLATEANUM) und Kakao (COCAYA) ist das Unternehmen Marktführer im Außerhausbereich und überzeugt mit seinen Kaffeemarken auch im Lebensmitteleinzelhandel. J.J.Darboven steht für Qualität, Tradition und Innovation. Die Firmengruppe ist aktuell in neun europäischen Ländern aktiv.